Website


Die Wichtigkeit einer Unternehmenswebsite ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Sie ist zum wichtigsten Informations- und Kommunikationsmedium schlechthin geworden. Doch was soll auf einer Website alles illustriert werden? Wir sind der Meinung, dass es auf die Frage «Was söue mr de aus uf d Website tue?» keine Pauschalantwort gibt. Jedes Unternehmen ist individuell und möchte sich einzigartig mit seinen Stärken präsentieren.

Unserer Meinung nach ist die strategische Planung einer Website am wichtigsten. Was wollen wir dem Besucher unserer Website bieten? Soll er sich von den Kompetenzen überzeugen lassen? – Wollen wir ihm einen direkten Nutzen bieten? – oder sucht er «nur» nach der Mailadresse oder der Telefonnummer. Die Inhalte der Website laufen parallel mit der Positionierung des Unternehmens. Daher sollten solche Überlegungen regelmässig stattfinden.

Dass die Website ins hauseigene Corporate Design passen soll - erachten wir als selbstverständlich.

gfeller.ch