Um die frohe Botschaft kundtun zu können, wurde die Kommunikation in 3 Wellen unterteilt:

  • Grosse Eröffnung
  • Reminderwelle
  • Event-Samstage

In der 2. Wellen wurden Gastro-Betriebe im Umfeld des Ladens sowie alle Anwohnerinnen und Anwohnern direkt angeschrieben. Mit einer kurzen Botschaft wurde das duale Ladenprinzip mit offener Bedientheke und Selbstbedienungskühlraum erklärt und die Stärken der Direktverkäufe mit prägnanten Schlagworten untermauert:

Preis | Qualität | Auswahl | Beratung

Um die kommunizierten Inhalte zu bestätigen, wurden an drei Samstagen Degustationsevents organisiert. So wurden Kundinnen und Kunden mit einer Portion Pork Nuggets, einer Bratwurst oder einer Portion Hamme mit Züpfe beschenkt. Nebst den klassischen Werbemitteln wurde begleitend im Grossraum Köniz mobile Werbung geschaltet.