Berner Landeskirchen an der BEA

Ein Messeauftritt umfasst viele Facetten. So ist der Stand an sich zwar das optisch starke Objekt, welches an der Messe als erstes wahrgenommen wird, doch sind planerische Vorarbeiten, Koordination und auch Kontrolle – Stichwort Standübergabe – wesentlich trügerischer.

Bei diesem Auftrag durften wir nebst der Konzeption und der Gestaltung zusätzlich das Personalwesen organisieren. Dies umfasst die Rekrutierung von Mitarbeiter*innen und Institutionen, welche als Tagesgastgeber am Stand mithelfen. Um optimal auf die Messe vorberietet zu sein, durften die Mithelfenden am Abend vor dem Start von einem Messecoaching diskutierten. Nicht nur theoretisch wurde gelernt, welche offenen Einstiegsfragen als Gesprächsbeginn dienen können und welche Gestiken und Mimik zu einem sympathischen Erscheinungsbild passen.

DIE BERNER LANDESKIRCHEN

Gemeinsam bieten die drei Landeskirchen des Kantons Bern ein breitgefächertes Angebot an wichtigen Dienstleistungen. Die Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, die Römischkatholische Kirche und die  Christkatholische Kirche des Kantons Bern sind in allen Lebenslagen für Sie da!