Rebranding Cuenin

 

Seit 1928 verarbeitet die Firma Cuenin Gewürze und im Jahre 1948 wurde die heutige Cuenin AG gegründet. 2008 erfolgte die Sitzverlegung von Basel nach Oey-Diemtigen im Berner Oberland.

Wir wurden beauftragt, ein komplettes Re-Branding des Markenauftritts zu realisieren. Dies beinhaltet die Gestaltung des neuen Logos, der Briefschaften und Key-Visual bis hin zu Inseraten und Plakaten, zum Packaging und verschiedenste Kommunikations- und Werbemittel.


Das bestehende Logo wurde in unserer Analyse in seine grafischen Bestandteile aufgelöst, modern interpretiert und neuformiert – ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren.


«Wenn verlockende Düfte durch die Luft schweben und in die Nase steigen, wenn das aromatische Bouquet die unwiderstehliche Lust auf Genuss entfacht und etwas Unsagbares auf der Zunge zu kribbeln beginnt, wenn das Denken verblasst und alle Sinne in Vorfreude zu tanzen beginnen, wenn endlich der Gaumen berührt wird und die Geschmacksnerven jubilieren – dann ist dieses gewisse Etwas im Spiel, das nur die Marinade herbeizaubern kann.»